Masterarbeit

 

Die Masterarbeit war mein Einstieg in die Beratung bei Barkawi – heute ist es mir ein besonderes Anliegen, selber Studierende neben meiner Projekttätigkeit bei ihrer Masterarbeit zu begleiten und dabei immer wieder in neue, spannende Themen einzutauchen!

Beratungskonzepte entwickeln

Du bist am Ende Deines Studiums in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen/-mathematik/-informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung und möchtest Deine Masterarbeit in einer Unternehmensberatung schreiben? Aus unseren Projekten und Kundengesprächen ergeben sich regelmäßig spannende Themenstellungen für Masterarbeiten. Damit hast Du die Chance, an konkreten Fragestellungen aktiv mitzuarbeiten und erste Erfahrungen in der Managementberatung zu sammeln.

Wir bieten fortlaufend Masterarbeiten zu innovativen Themen im Bereich Supply Chain Management und After Sales Services mit Beratungsbezug, typischer Weise mit einer Laufzeit von 3 Monaten. Hier findest Du eine aktuelle Liste von uns ausgeschriebener Masterarbeiten. Eigene Themenvorschläge sind ebenfalls möglich und sogar willkommen.

Praktikum

 

Als Praktikantin war ich sofort mittendrin im Projekt und habe mich als vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt. Diese wertschätzende Erfahrung hat mich davon überzeugt, mich für einen Direkteinstieg nach dem Studium als Associate Consultant zu bewerben. Inzwischen bin ich Managerin und leite mit Leidenschaft Projektteams zum Erfolg.

 

 

Beratung erleben

Du bist bereits mindestens im vierten Semester Deines sehr erfolgreichen Studiums in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen/-mathematik/-informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung und möchtest ausprobieren, ob Beratung ein passender Weg für Dich ist?

Im Rahmen eines Praktikums mit einer Laufzeit zwischen 8 Wochen und 6 Monaten bieten wir Dir die Möglichkeit uns kennenzulernen. Du bist in der Regel direkt in ein Projektteam eingebunden und unterstützt die Beratung unserer Kunden in den Bereichen Supply Chain Management und After Sales Services. Typische Aufgaben umfassen u.a. Recherche und Benchmarking, Datenanalysen, Entwicklung von Simulations- und Entscheidungsmodellen, Begleitung von Experteninterviews, Vorbereitung von Kundenworkshops oder Erstellung von Präsentationen.

Studentische Hilfskraft

 

Schon neben meinem Studium habe ich über mehr als zwei Jahre hinweg als Werkstudent ein Beratungstool maßgeblich mitentwickelt und die Implementierung bei Kunden betreut. Die hierbei erworbenen Kompetenzen waren der Grundstein für eine „Fast Track“ Karriere zum Senior Consultant nach dem Studium in nur zwei ein halb Jahren.

Beratung unterstützen

Du bist ambitioniert, bereit über den Tellerrand zu blicken und möchtest schon während Deines Studiums erste Schritte ins Beratungsgeschäft im Rahmen einer fortlaufenden Tätigkeit wagen?

Studentische Hilfskräfte sind bei uns über einen Zeitraum von mindestens einem halben Jahr vielseitig und in unterschiedlichen Projekten unterstützend eingebunden. Die Themen decken sich dabei mit unseren Kernbereichen Supply Chain Management und After Sales Service. Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. Recherche und Benchmarking, Datenanalysen, Entwicklung von Simulations- und Entscheidungsmodellen, Begleitung von Experteninterviews, Vorbereitung von Kundenworkshops oder Erstellung von Präsentationen.

Sie wollen sich bei uns bewerben oder möchten mehr über die Karriere bei Barkawi erfahren?

Weitere offene Stellen weltweit finden Sie auf unserer internationalen Karriereseite von Genpact.