Barkawi Management Consultants - Logo
Barkawi Blog-Header

Karim Barkawi im "Gründerszene"-Interview

Barkawi ist mehr als eine Beratung – nämlich ein Inkubator für Start-Ups. Sechs verschiedene Unternehmen sind in den vergangenen Jahren unter dem Dach der Barkawi-Gruppe entstanden. Im Chefsessel sitzen zumeist ehemalige Barkawi-Consultants.

Wer nach ein paar Jahren in der Beratung eine Marktlücke erkennt und einen überzeugenden Plan für die Realisierung seiner Geschäftsidee vorlegen kann, hat gute Chancen, einer von ihnen zu werden.

Barkawi-Group-CEO Karim Barkawi sagt: „Wir fördern ausschließlich Initiativen, die wir gut bewerten können, da wir in den adressierten Segmenten bereits tätig sind und einen guten Markt-und Wettbewerbsüberblick haben. Außerdem besteht ein Vertrauensverhältnis zwischen allen handelnden Personen, die ja letztendlich für den Erfolg des Unternehmens stehen. Unsere Unterstützung erfolgt in Form von finanziellen Mitteln, personellen Ressourcen, Zugang zu unserem internationalen Kundennetzwerk und Nutzung unserer weltweiten Bürostandorte.“

Im Interview mit dem Online-Portal „Gründerszene“ spricht Karim Barkawi ausführlich über sein Engagement als Gründer und Unterstützer von Start-Ups. Die Fragen stellte Georg Räth.

> Link zum Interview